Über mich

Geboren bin ich 1984 in Friedrichshafen.

Direkt nach dem Abitur habe ich 2009 die Ausbildung zur Logopädin und parallel zur Lerntrainerin abgeschlossen.
Schon während der Ausbildung erkannte ich, dass neben der therapeutischen Intervention eine professionelle Begeleitung der jeweiligen Lebenssituation im Vordergrund steht.

So kam ich nach mehreren Aus- und Fortbildungen im Bereich der Gesprächsführung, kinesiologischer Begleitung und Persönlichkeitsentwicklung zur wingwave® Coachingmethode.
Seit 2012 bin ich zertifizierter wingwave® Coach sowie derzeit in der Ausbildung zum Personal&Business Coach (ECA) und arbeite sehr erfolgreich mit meinen Klienten.

Es erfüllt mich mit großer Freude wenn ich sehe, wie oft nur mit minimalstem Aufwand eine maximale Verbesserung für den Coachee zu erreichen ist!

Hier ein Auszug aus den Qualifikationen:

  • wingwave® Coach
  • Systemischer Master Coach ECA 05/15
  • Fortbildung in Magic Words®
  • Fortbildung in Gesprächsführung, NLP und systemischer Therapie
  • Fortbildung zu pränataler Psychologie
  • Fortbildung zum wingwave® Kinder- und Jugendcoach
  • Fortbildung in Touch for Health
  • Fortbildung in Tools of the Trade
  • Fortbildung in Brain Gym

Viel wichtiger aber:

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten, sie auf ihrem Weg zur persönlichen Weiterentwicklung zu begleiten und eine Zeit lang “Mitreisende” zu sein!